Schweizergasse 4
4407 Steyr
Ja, denn die Zukunft liegt nicht in wassergeführten Heizsystemen, welche mit fossilen Brennstoffen (Öl, Gas) betrieben werden. Ebenso Wärmeverluste über Rohrleitungen, Pumpen, Ventile oder eventuelle Wasserschäden gibt es bei der Infrarotheizung nicht. Auch bei der Verbrennung von festen Brennstoffen, wie z.B Holz oder Pellets, geht es nicht ohne Emissionen. Die Feinstaubbelastung und andere gesundheitsschädliche Stoffe, welche ausgestoßen werden, sind hier das Thema.
Mit der Infrarotheizung erfüllen wir all jene Kriterien, die an ein modernes Heizsystem gestellt werden. Zudem wird in Österreich ein riesiger Prozentsatz der benötigten Energie aus Wasserkraft (70%) und Windenergie (11%) gewonnen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die erzeugte Wärme rasch, ohne Umwege, ohne Verluste und punktgenau an jenen Stellen im Raum abgegeben wird, wo diese benötigt wird (flexible Gestaltung möglich).
„Die Zukunft heißt Strom“, so auch der Slogan in allen Medien. Überlegen Sie sich den Gedanken: „Das Elektroauto wäre ökologisch sinnvoll, die Infrarotheizung hingegen nicht?!“ Denn ohne Strom, funktioniert heute kein modernes Heizsystem.
WhatsApp us
Alles Rund um Infrarotsysteme und Elektroinstallationen